Blog zeigt Videoclips über Wiesbaden

Wiesbaden – Das Weblog „Videos aus Wiesbaden“ zeigt unter der Internetadresse  http://videos-aus-wiesbaden.blogspot.com kurze Filmbeiträge über die hesssische Landeshauptstadt. Diese Filmbeiträge stammen meistens aus deutschsprachigen Videoplattformen. Über Wiesbaden schreibt das Online-Lexikon „Wikipedia“ folgendes:

Wiesbaden ist die Landeshauptstadt des deutschen Bundeslandes Hessen und mit seinen 26 Thermalquellen eines der ältesten Kurbäder Europas. In dieser zweitgrößten Stadt des Landes wohnen zusammen mit den in Wiesbaden stationierten US-amerikanischen Soldaten und ihren Familienangehörigen, die bei den Volkszählungen nicht berücksichtigt werden, knapp 287.000 Menschen.

Der Großraum Wiesbaden, neben der eigentlichen Stadt hauptsächlich aus dem angrenzenden Rheingau-Taunus-Kreis, den Städten Eppstein, Hochheim am Main, Hofheim am Taunus und den Gemeinden Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg bestehend, zählt ca. 570.000 Einwohner. Wiesbaden bildet eines der neun Oberzentren des Landes Hessen und zählt ebenso wie Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt, Offenbach am Main und Hanau zu den Kernstädten des Rhein-Main-Gebiets.

Weblink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesbaden

4 Gedanken zu „Blog zeigt Videoclips über Wiesbaden

  1. Niko

    Yap, scheint größtenteils Youtube zu sein – das Video mit der Neroberg Bahn hat was 😀

  2. Sarah

    Hallo,
    das ist mal eine gute Idee. Ich werde es mir für Wetzlar merken und das ganze mal in unserem Portal vorschlagen. Sicher finden sich für sowas genug Interessenten. 🙂
    Viele Grüße
    Sarah

  3. Malte

    Ja coole Idee, so muss man nicht erst ewig auf den Videoplattformen suchen und kann sich einen ersten Eindruck von der Stadt machen.

  4. Alesio

    Stadtvideos, nicht unbedingt die von den Riesenstädten lohnen recht häufig, wenn sich genug Leute beteiligen. Tolle Bilder. Gerade solche Aufnahmen zeigen einem Touri doch sehr viel eher das Lebensgefühl einer Stadt.

Kommentare sind geschlossen.