Number One Hit mit der Gitarre

Ein berühmter Star bekommt die Aufmerksamkeit allein mit seiner Präsenz. Ob er als Solokünstler oder in einer Musikgruppe durch die Welt reist spielt keine Rolle. Er beherrscht die Musikkunst und kann mit ihr neue und populäre Musikstücke komponieren und entwickeln. Das macht ihn so besonders.

Es scheint ein wenig betrügerisch, wenn man als Anfänger ohne jegliche musikalischen Kenntnissen plötzlich eine ähnliche Popularität gewinnt. Es werden keine Welttouren für Dich veranstaltet, aber Du kannst dennoch deine Freunde und Bekannte überraschen, in dem Du eine Akustikgitarre in die Hand nimmst und einen berühmten Hit nach dem anderen spielst. Du bemerkst ein entzücktes Staunen im Raum, dabei wissen Deine Lieben gar nicht, wie leicht Gitarre lernen ist.

Der Trick ist nicht schwer. Das einzige was Du benötigst ist ein iPhone oder iPad mit dem Zugang zum Internet. Wichtig ist nämlich das entscheidende Werkzeug bei diesem Trick. Dieses Werkzeug ist die App “Coach Guitar”, die Du dir bei iTunes herunter lädst. Hierbei werden keinerlei Schwierigkeiten bei dem Verständnis entstehen, weil die App eine breite Sprachenauswahl hat.

Welche Voraussetzungen sind erforderlich?

Um Dich zu beruhigen, es werden garantiert keine Voraussetzungen benötigt. Weder musikalische Kenntnisse noch das stundenlange Üben. Natürlich ist auch mit der App nicht garantiert, dass Du zum Fanat der Gitarrenmusik wirst. Aber der Spaßfaktor ist groß und die Versuchung auch. Im Grunde liegen alle Vorteile auf der Hand:  Verständliche Animationen und Videos helfen Dir, den Song deiner Wahl richtig einzustudieren.

Du kannst die Schritte jederzeit wiederholen, bis sie Dir gelingen. Dafür musst Du die Akkorde nicht beherrschen. Unabhängig von der Zeit und dem Ort, kannst Du dich musikalisch auch unterwegs entfalten. Du bist dir dein eigener Lehrer und Motivator. Damit Du einen besseren Überblick über deine Fortschritte hast, empfiehlt es sich, parallel zu den Animationen auf einer Akustikgitarre die Schritte zu wiederholen. Vielleicht leiht dir ein guter Freund die Gitarre, sodass Du deinen eigenen Number One Song spielst.